mkh° Calling


Lockdown-Interviews: Das Medienkulturhaus Wels wirft mit „mkh° Calling“ einen Blick in die vier Wände der mkh˚-Community und -Akteure*innen. Es entstehen verschiedene kuzre Gespräche und Interviews über den Alltag in Coronazeiten, geplante Projekte und Zukunftsperspektiven.


Severin Agostini: Poetry Slamer

Vielen ist Severin Agostini als Master of Ceremony des Welser Poetry Slams bekannt. Hier spricht er über seine Eindrücke in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Welser Poetry Slam, es wird der fünfzigste sein! Hoffentlich auf bald im mkh° mit den KollegInnen von PostSkriptum.

Nele Brönner: Kinderbuch-Autorin

Vanessa Url / Helena van Nessa spricht mit der Kinderbuchautorin, Illustratorin und Comiczeichnerin Nele Brönner über ihre Erfahrungen in der Zeit des Lockdowns. Sie zeigt ein selbst gebasteltes Zitronenkind den Toni Zitroni… Nele Brönner lebt und arbeitet in Berlin. 2015 gewann sie den Serafina-Nachwuchspreis für Kinder- und Jugendliteratur und wurde 2019 mit der Goldmedaille der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. In der Galerie der Stadt Wels waren ihre Arbeiten bei den Ausstellungen „TANGO“ und „MASTERS OF ANIMALS“ zu sehen.

Stefan Sonntagbauer: Lama

Diesmal spricht Florian Ettl mit dem Musiker Stefan Sonntagbauer über eine Songveröffentlichung, das Fehlen von Umarmungen und „High Fives“. Wir freuen uns schon auf ein musikalisches Mehr von Stefan Sonntagbauer und LAMA!

Vanessa Zampieri: Gemüsefee

Die Gitarre wiederentdeckt und noch vieles anderes mehr… Vanessa Zampieri im Gespräch zur aktuellen Lage. Vanessa Zampieri ist Kindergartenpädagogin, aber betreibt auch am Welser Wochenmarkt mit ihrer Familie einen Gemüsestand. Im Medien Kultur Haus war sie zuletzt beim Projekt OWA VOM GAS mitdabei.