„FreiRaum“ muss bleiben


Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer und Gemeinderätin Laurien Scheinecker waren vor Ort im „FreiRaum“ um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Sie haben mit den betroffenen Vereinen und dem Vereinsvorstand gesprochen und sind wirklich schockiert wie mit dieser Institution verfahren wird. Ein Gespräch auf Augenhöhe wurde erst gar nicht angestrebt, der Mehrwert für Wels für die Zukunft einfach gestrichen. Darum setzen sich Petra Wimmer und ihr Team gemeinsam mit vielen Menschen aus Wels für ein Weiterbestehen dieser Location ein.


„Härtefall-Tour“ durch Wels und Wels Land


Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben viele Menschen und Betriebe schwer getroffen. Um mit vielen betroffenen Personen und politischen Vertretern vor Ort in direkten Kontakt zu kommen, tourte Landesrätin Birgit Gerstorfer am vergangenen Wochenende durch Wels und Wels-Land. Gemeinsam mit der Welser Nationalratsabgeordneten Petra Wimmer konnte Gerstorfer im Zuge ihres Besuchs viele Gespräche mit Gastronomen, Betriebsräten, Unternehmern und Kaufleuten sowie Kunst- und Kulturschaffenden über die aktuellen Entwicklungen und Problemfelder führen.